Semester Nr. 3

Wieder ein mal fängt ein neues Semester an. Wie ich mit schrecken feststellen musste habe ich im letzten Semester diesen Blog doch recht verkommen lassen. Das soll sich mit diesem Semester bessern.

Mein Portfolio konzentriere ich in diesem Semester auf den Bereich der Geschichtsdidaktik. Ich werde versuchen über sowohl mein Seminar bei Frau Wacker als auch über die Vorlesung bei Körber zu schreiben. Ich hoffe verbindungen zwischen beiden beiden „>beiden „>herstellen zu können aber auch klar die unterschiede und und „>und „>ggf. die unterschiedlichen Ansichten und Einstellungen der beiden Dozenten herraus arbeiten zu können.

Herr Körber ist im gegensatz zu frau Wacker nämlich kein Schullehrer. Ich habe daher so zu sagen das Glück, Theorie und Praxis im kontrast zu sehen und ggf. die umsetzbarkeit von Theorien zu hinterfragen.

mal sehen was da kommt…

Schreibe einen Kommentar

